Die Methoden

The Golden Circle (nach Simon Sinek)

What
Menschen und Organisationen wissen,
WASsie tun. Das sind Produkte,
Service 
und Dienstleistungen.

How

Manche von ihnen wissen, WIE sie das machen.
Das sind die Dinge, die sie von anderen abheben.    

Why

Sehr wenige wissen WARUM sie tun,
was
sie tun. Hier geht es,um unsere innersten

Überzeugungen, Glauben, unsere Bestimmung, Ziele.

golden circle

Mit den Motivationsprofilen erkennen Sie auf einfache Art und Weise anhand von Sprach- und Verhaltensmustern

  • Wie sich Menschen motivieren
  • Warum Menschen tun, was sie tun
  • Wie sie Entscheidungen treffen
  • Und wie wir adäquat damit umgehen.

Die Motivationsprofile bestehen aus den „LimbischenBevorzugungen“ und den „bevorzugtenMotivations-Mustern“ und beschäftigen sich mit der Motivation von Menschen, dem WARUM. Der Fokus liegt auf Eigenreflexion, dem Erkennen der eigenen Muster und Werte und den Antworten auf die Fragen,

  • Was sind Ihre eigenen Werte und Muster?
  • Was ist Ihnen wichtig und wert-voll?
  • WARUM tun Sie, was Sie tun?
  • Wie können und wollen Sie Ihre Werte in Ihrem beruflichen und privaten Leben ausleben?
  • Wie gehen Sie mit anderen Menschen um?
  • Womit möchten Sie Ihre Zeit verbringen?
  • Warum lohnt es sich für Sie, täglich aufzustehen?
  • Wie können Sie Ihre Ziele erreichen? 

Logo Motivationsprofile

Die Wertehierarchie(nach Roman Muhlke)

Mit den Werten bekommen wir die ersten Hinweise auf die Motive eines Menschen. Sie geben uns Hinweise, was einem Menschen wichtig ist und was ihn bewegen wird. Werte sind das, was jemand für lebenswert hält. Werte motivieren uns und treiben uns an.

Gegen die eigenen Werte zu handeln, kostet Energie und macht uns inkongruent. Wer dauerhaft und fortwährend entgegen seiner Werte handelt und lebt, fühlt sich unwohl, ist unzufrieden und kann dadurch krank werden.

Menschen ohne Klarheit über ihre wahren Werte, sind meist nicht in der Lage, für sie wirklich passende Ziele zu finden. Wenn Ziele mit unseren eigenen Werten harmonisieren, dann geben sie Energie. Menschen, die ihre Werte leben, wirken kongruent und authentisch.

Sie erfahren, was für Sie wirklich wichtig ist und verstehen die Hintergründe Ihrer Motivation und die Gründe für Ihr Handeln. WARUM tun Sie, was Sie tun?

 

Logo kordingcoaching

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s